WoW: Vermächtnisse - Kapitel 2 zeigt, wie Neltharion zu Todesschwinge wurde

WoW: Vermächtnisse - Kapitel 2 zeigt, wie Neltharion zu Todesschwinge wurde (1)

In Vorbereitung auf die Geschichte von WoW: Dragonflight zeigt uns auch der zweite Teil der Vermächtnisse-Kurzfilmreihe die Vergangenheit der Aspekte und welche Rolle die Dracthyr dabei spielen. Nozdormu braucht die Dracthyr-Anführerin Glutthal dafür, um einen Punkt im Fluss der Zeit zu ergründen.

In der zweiten Kurzfilmreihe Vermächtnisse, die uns auf die kommende WoW-Erweiterung Dragonflight vorbereitet, erfahren wir noch mehr über die Drachenaspekte. Im ersten Teil hat der Aspekt der Zeit, Nozdormu, Kontakt mit der Dracthyrkriegerin Glutthal aufgenommen, die in Dragonflight eine wichtige Rolle einnehmen wird.

Dieses Mal zeigt Nozdormu der Dracthyr-Anführerin, wie ihr einstiger Erschaffer Neltharion (Todesschwinge) dem Wahnsinn anheimfiel und sich gegen die anderen Aspekte stellte. Die Dracthyr kann der Geschichte von Nozdormu kaum glauben, obwohl sie sie mit eigenen Augen vor sich sieht. Von den beschriebenen Ereignissen bekamen die Dracthyr nichts mit, weil sie in Stasis versetzt wurden.

Ein warnendes Beispiel

In Vermächtnisse - Kapitel 2 zeigt Nozdormu Glutthal, wie die Drachenaspekte damals aufbrachen, um die Legion zu bekämpfen. Trotz ihrer Macht waren die Aspekte unter der Führung von Neltharion zu schwach. Zu diesem Zeitpunkt manipulierten die Alten Götter den Erdenwächter bereits. Um die Legion besiegen zu können, schlug Neltharion vor, eine Waffe zu erschaffen.

Die Drachen sollte ihre gesammelte Energie in der Drachenseele bündeln, was sie bekannterweise auch taten. Mit der Drachenseele richtete sich Neltharion, jetzt Todesschwinge, gegen die anderen Aspekte. Wie die Geschichte ausging, kennen die meisten WoW-Spieler. Als wir Todesschwinge zum letzten Mal in Drachenseele bekämpften, war er vollends dem Wahnsinn verfallen und um siegreich zu sein, mussten die Aspekte ihre Kräfte sowie ihre Unsterblichkeit opfern.

Nozdormu zeigt Glutthal all dies nicht umsonst. Zwar kann Nozdormu immer noch die Pfade der Zeit bereisen, ein Puzzleteil scheint ihm aber zu fehlen, zu dem nur Glutthal ihn führen kann. Das deutet er Ende des Kurzfilms an. Wofür, das werden wir wohl in Kapitel 3 der Vermächtnisse-Reihe erfahren.

Quelle: Buffed